Welcome to paradise: Krabi


Ein Drittel unserer Zeit verbringen Mama und ich in Krabi. Deswegen sind wir am Mittwoch von Bangkok losgeflogen. Was mir vorher nicht ganz klar war- zu unserer Unterkunft am traumhaften Railay Beach kann man nur mit dem Boot erreichen, welches man wiederrum nur zu Fuß durchs hüfthohe wellige Wasser mitsamt allen Gepäcks erreichen kann. Das war schon ein Abenteuer und alle Passagiere, die klitschnass, kaputt und mit nassen Taschen im Long Boat angekommen waren, waren sich einig: Thailand ist unglaublich!

Das Land überrascht mich wirklich immer wieder. Nicht nur, wegen der Verplantheit wie in der Boot Situation, sondern vor allem wegen der Natur und der Menschen. Der Süden ist komplett anders als der Norden oder Bangkok. Die Flora und Fauna ist wie in einem ganz anderen Land.
Ich bin wirklich froh, dass ich das hier auch sehen und erleben darf :)






Wir haben hier in einem wunderschönen Resort übernachtet, wofür sich die turbulente Reise wirklich gelohnt hat. Da zur Zeit Nebensaison ist, haben wir einen Pool direkt vor unserem Bungalow fast ganz für uns alleine. Außerdem gibt es um die Ecke ein paar Bars und Strandrestaurants mit einem kleinen Hippie Flair.





Sogar King Louie kreuzt hier mit seiner Affenbande manchmal unseren Weg und springt lautstark von Baum zu Baum durch den Urwald. 


Den Railay Strand nennt man unter anderem auch den Sunset Beach und das nicht ohne Grund!



Wir sind im Paradies angekommen!

Liebe Grüße von Mama und Tini


Kommentare

Besonders spannend für dich...