Chiang Mai


Nach der wunderbaren Zeit in Ban Muang Paem habe ich mein Studienprogramm am letzten Freitag in Chiang Mai abgeschlossen. 
Hier haben wir die Ergebnisse unserer Recherche in der Payap University vor der Organisation CBT-I, unseren Tutoren, Begleitern und anderen Interessierten präsentiert. Fredi's und meine Vorschläge zur Entwicklung von Volunteer Tourismus in Muang Paem kamen ziemlich gut an!

Abschluss Präsentation CBT

Danach hatten wir noch fünf freie Tage in der Hauptstadt des Nordens: Chiang Mai. Die Stadt ist groß und trotzdem total anders als Bangkok. Es gibt keine riesigen smoggigen Hochhäuser und es ist viel grüner und freundlicher; man merkt eigentlich garnicht, dass man in einer Großstadt ist.

Währrend der Tage haben wir dann endlich mal wieder Europäisch gegessen. Da gab es ein Deutsches Hofbräuhaus mit Erdinger Weißbier, Würstchen und Kartoffelsalat.
Dann haben wir Geburtstag von Didi gefeiert und ordentlich Fußball geguckt und die Thais haben sogar Deutschland unterstützt!

Meine Roomies in Chiang Mai

An einem Tag hab ich mit Fredi eine kleine Sightseeing Tour gemacht und einige der 36 Tempel der Stadt erkundet. Einer davon war Wat Phra Sing der unglaublich prachtvoll war und außerdem Wat Chedi Luang, ein riesiger steinerner Tempel nebenan.Wat Doi Suthep war ein weiterer Tempel, zu dem wir 12km mit einem Song Tao auf einen Berg gefahren sind. Man musste 300 Stufen hochpilgern und für die unfassbar goldenen Türme und die tolle Aussicht hat es sich auf jeden Fall gelohnt.






Neben diesen hochkulturellen Ausflügen haben wir uns unter anderem am letzten Abend ins berühmte Cabaret Chiang Mais begeben, was mega witzig und beeindruckend war! Mit tollen Kostümen, Musik und viel Witz haben die Ladies ne tolle Show abgeliefert :)


An Didis Geburtstag waren wir außerdem im 3D Museum: Art in Paradise. Das war eines der spaßigsten Museen in denen ich je war und wir hatten einen tollen Tag da. Zum Abschluss füge ich mal ein paar Fotos davon ein, viel Spaß beim Angucken haha!


 Im Pool
 Eisbär küssen
 Nach Venedig gebeamt
 Mein Spiegelbild- Same Same but Different! :D
 Beim Fliegen :)
 Mit dem Tyrannosaurus
Und war ne Runde Rodeln im Schnee.. soo viel ist möglich in Chiang Mai!

Und nach all diesen Erlebnissen der letzten vier Wochen im Norden Thailands bin ich jetzt wieder zurück wo alles anfing- in Bangkok! Die Skyscraper, Hektik, Abgase und und und haben mich schon ein bisschen überfordert. Jetzt lebe ich mich ein bisschen wieder in der Megacity ein, bis ich dann endlich Mama am Wochenende vom Flughafen abhol, Juhu!

Liebste Grüße, Tini

Kommentare

Besonders spannend für dich...