Geht's noch schöner? Koh Yao Yai


Nach vier tollen relaxten Tagen am wunderschönen Strand von Krabi ging unsere Reise weiter auf die Insel Koh Yao Yai. Viele haben noch nie davon gehört und die Insel ist touristisch eher unerschlossen- was sie ja gerade reizvoll macht !
Um da hin zu kommen, mussten wir erstmal wieder abenteuerhaft durch's Meer zum Boot waten und konnten dann die Fahrt bis zum Pier genießen. 




Von einem völlig abgelegenen Pier, irgendwo zwischen Krabi und Phuket fuhr dann die "Fähre" zur Insel. Da ja gerade Nebensaison ist, fährt die auch nur einmal am Tag und wir waren die einzigen Ausländer weit und breit. Die Fähre hat sich dann als Holzboot entpuppt, das Lebensmittel nach Koh Yao bringt und Einheimische hin- und her transportiert. Die ca. ein stündige Fahrt war total irre, vor allem wegen den riesigen Kalkfelsen, die überall aus dem glitzernden Andaman Meer herausragen. 





Koh Yao Yai ist traumhaft schön, voller Natur und einheimischen Dörfern. 
Palmenplantagen, Büffel, Affen, Felsen, Urwald, Straßenstände und Stelzenhäuser überall. 
Wir sind total überwältigt von dem mega coolen Resort in dem wir hier wohnen. Von unserem Pool aus können wir direkt aufs blaue Meer, weißen Strand und weiter entfernte grüne Inseln gucken. 









Auf dieser Paradies Insel an diesem Traumstrand genießen wir jetzt die letzten Tage unseren Thailand Urlaubs. 

Es könnte garnicht schöner sein!

Liebste Grüße, Mama und Tini



Kommentare

Besonders spannend für dich...