Thai Food



Die Thai Küche ist echt beeindruckend und komplett anders als Zuhause!

Direkt nach meiner Ankunft haben die Thai-Mädchen, die mich abgeholt haben, mir Seegras-Chips gegeben, die fast meinen Mund weg gebrannt haben, aber sehr lecker waren!
Man kann hier nicht einfach 'mal überall ne Pizza kaufen, alles ist einheimisches Essen-was natürlich sehr interessant ist! Bisher hab' ich jeden Tag an die zwei Mahlzeiten auf der Straße an Ständen gegessen. Dabei kostet ein Gericht hier höchstens um die 1€, selbst wenn man in einem "Restaurant" ist.

Am Anfang war ich skeptisch, weil man in Europa eigentlich niemals in solchen Küchen essen würde. Aber dann hab' ich angefangen, alles zu probieren, erst die typischen Gerichte wie 'Pad Thai' und heute sogar scharfen Reis (ich hab's trotz der super vielen Chillies gut überstanden). Man kann auch "Fast Food" kaufen, dass dann z.B. aus frittierten Bananen oder gegrillten Spießen besteht. Super viele Früchte die ich vorher noch nie gesehen habe gibt es hier natürlich auch überall. 

Dazu kommt, dass hier einfach alles in Plastik Tüten gepackt wird. Sogar an meinen Ananas-Smoothie hat die Verkäuferin einen Plastik Henkel gemacht- was eigentlich eine super praktische Idee, im Gegensatz zu der gerade in Europa diskutierten Plastik-Tüten-Regelung, aber ziemlich widersprüchlich ist- cultural difference :)



Schwimmbad

Und nur um einmal kurz neidisch zu machen: Das hier ist das Schwimmbad der SRU in dem ich gestern war! Der Eintritt kostet 30 Baht, was ca. 50-60 Cent sind, hihi! Da gibt es ein großes Pipi-warmes Schwimmbecken, das überhaupt nicht überfüllt war und es ist nur 5 Minuten von unserer Unterkunft entfernt! Juhu!



Mein Name in Thai



Unsere Lehrerin hat uns heute unsere Namen in Thai beigebracht, damit wir uns der Community, die wir an zwei Wochenenden und dann ab dem 22.Mai komplett besuchen werden, vorstellen können. Morgen haben wir außerdem einen kleinen Sprachkurs, damit wir uns noch besser verständigen können.

Nachdem uns das genaue Programm ganz detailliert gezeigt wurde, freu ich mich noch mehr auf die kommenden Wochen, weil wir echt viel Reisen werden, mit Einheimischen in Kontakt sein werden und so hoffentlich auch viel über ihre Kultur lernen werden.

Ra-Tree-Sa-Was! Tini

Kommentare

Besonders spannend für dich...