Koh Chang: Heaven on earth



Über's Wochenende bin ich mit neun meiner holländischen und deutschen Studienkolleginnen auf die kleine Trauminsel Koh Chang gereist. 

Die Insel ist 350 km von Bangkok entfernt und damit eine der nahe-gelegensten Inseln Thailands. Die Strecke haben wir mit den verschiedensten Verkehrsmitteln, inklusive Skytrain, Bahn, Bus, Fähre und 'Song Tao' zurückgelegt und das ganze hat uns echt super viel Zeit, dafür aber wenig Geld gekostet. 


Da wir Freitag nach der Uni direkt losgedüst sind, haben wir die erste Nacht für einen Euro bei 'Mama James' in Trat, der Hafenstadt verbracht. Mit den neun Mädels haben wir ihr komplettes holz-hüttiges Gästehaus belegt und sie war echt super süß. Das Ganze kam mir vor wie eine kleine Vorbereitung für unseren Aufenthalt in den einheimischen Dörfern, da ich zB. in einem Raum mit Geckos und Fröschen und ohne Fenster geschlafen habe. Das war schon'mal der Anfang unseres Abenteuers!



Am nächsten Tag haben wir dann nach einem kurzen Frühstück beim 7/11 die rostige Fähre zur Insel genommen. Da gab’s leider keine Bockwurst Bude wie auf den Fähren auf die Ostfriesischen Inseln, dafür aber Koala Kekse und Nudeln. Nachdem wir mit einem offenen Taxi ‚Song Tao‘ die halbe Insel umrundet haben, haben wir dann in unser Hostel ‚Asian Backpackers‘ eingecheckt. Da haben wir in einem zehner Zimmer mit vielen Geckos geschlafen. In dem Hostel waren Backpacker aus allen möglichen Nationen mit denen wir uns sofort gut verstanden haben!



Die Tage haben wir an verschiedenen traumhaften Stränden verbracht. Vorher habe ich gezweifelt, ob die Motive auf den meisten Postkarten nicht vielleicht gephotoshoped sind- aber es gibt sie wirklich! Palmen, weißer Sand und klares pipi-warmes, ruhiges Wasser und im Hintergrund leise Reggae-Musik! 
Nachdem wir am Strand viel gelesen, geschwommen und Beachball gespielt haben, haben wir jeden Abend mit den verschiedensten Leuten im Hostel ein ‚Werwolf‘ Kartenspiel gespielt. 







Heute ging’s dann wieder zurück- mindestens neun Stunden lang zurück nach Bangkok! Obwohl ich dachte, dass die Stadt mich vielleicht nach dem einfachen und entspannten Inselausflug überfordern würde, hab ich mich gleich wieder daran gewöhnt. Den Unterschied zwischen der touristischen Inselregion und hier haben wir dann auch gleich gemerkt, als unser Taxifahrer wieder mal kein Englisch konnte und wir ihm in unserem gebrochenen Thai den Weg durch’s riesige Bangkok erklären mussten.

Das war echt ein wunderschönes Wochenende, an dem ich meine Uni Gruppe noch besser kennen gelernt habe. Koh Chang ist eine traumhafte Insel, auf der komischerweise kaum Touristen waren. 


Auf jeden Fall ein unvergesslicher Ausflug ins absolute Paradies!


Kommentare

  1. superschoen neid neid neid aber bald lieg ich da auch als backpacker mum

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa genau, bald bist du ja auch hier und dann düsen wir zusammen ins Paradies, Juhu
    :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Besonders spannend für dich...