Stenden Rangsit University

Heute war mein erster Schultag :)

Nach einem tollen Wochenende, an dem ich Bangkok und die Thai Kultur ein bisschen kennengelernt habe, wurden wir heute um neun Uhr abgeholt und sind mit allen ca. hundert Austauschstudenten in unseren süßen Schuluniformen den zehn Minuten langen Weg zur Stenden Rangsit University gewatschelt.

Das Gelände ist größer als meine Heimatstadt und es ist irre, wie modern auf dem riesigen Campus alles ist im Gegensatz zu der Umgebung. Mit 30.000 Studenten ist es die größte Privat-Uni Thailands und 'Stenden' (auf die Uni ich auch in den Niederlanden gehe), ist nur eine kleine Fakultät davon. Auf dem Campus gibt es alles, das ist wie eine eigene Stadt. Es gibt sogar eine Polizeistation, einen Arzt, ein Schwimmbad, und einfach alles, was man sich vorstellen kann. Außerdem ist alles super schön angelegt mit Parks und Seen!

In mehreren Vorlesungen wurden wir dann mit der Thai-Kultur bekannt gemacht, in dem wir Käfer gegessen haben (hat geschmeckt wie Erdnussbutter), einen traditionellen Tanz gelernt haben und einen kleinen Sprachkurs hatten.
Nach einer team-building Schnitzeljagd über den Campus und lecker Essen, das im verglasten 14. (!) Stock bereitstand sind wir mit einem der schuleigenen offenen Busse, die ständig über den riesigen Campus düsen, in unsere Unterkunft getuckert.

Der Einführungstag war sehr aufregend und mega anstrengend und ich frage mich wirklich, wie wir morgen unseren Klassenraum finden sollen bei den mindestens 12 vorhandenen Gebäuden!

Danach haben wir natürlich erstmal das Schwimmbad getestet, das mit 30 Grad Wassertemperatur leider nicht wirklich erfrischend, aber mit vielen Palmen wirklich schön war!

Liebste Grüße aus dem Land des Lächelns, Tini!




Kommentare

Besonders spannend für dich...