Wein in Bordeaux
Bordeaux ist eine gemütliche Stadt in Frankreich mit schönen historischen Gebäuden und tollem Flair. Wir haben dort während des Europa Roadtrips für zwei Nächte im Airbnb übernachtet. Unsere Hosts waren super nett und haben uns tolle Tipps für Stadt-Erkundungen gegeben. Noch am Abend der Ankunft waren wir am Place Victoire, wo es im Studentenviertel viele schöne Bars gibt. Am Dienstag haben wir dann wieder ganz touri-mäßig eine Sightseeing Tour durch Bordeaux gemacht. Die Altstadt zählt seit 2007 zum UNESCO Weltkulturerbe und hat wunderschöne, einheitlich klassische Gebäude... noch schöner wurde es bei dem wolkigen Wetter nach einem Gläschen Bordeaux Wein.
Man kann in Bordeaux ganz bequem alles zu Fuß erreichen. Neben Sehenswürdigkeiten wie dem Theater und dem Monument aux Girondins findet man tolle Marktplätze und kreative Streetart. Eine Spezialität sind die kleinen Canelé Kuchen - Zucker pur, aber ganz lecker.
Eine Hauptattraktion in Bordeaux ist der größte Wasserspiegel der Welt - Miroir d'eau. Es ist total faszinierend wie alle Leute hineinlaufen, rumspielen und Fotos machen, wenn der Wassernebel angeht.
Die Stadt mit den schönen Gebäuden, kleinen Gassen und coolen Bars hat mir sehr gut gefallen. Hier war alles noch etwas gelassener und gemütlicher als in Paris. Bordeaux ist, allein wegen des Weins und auch um einfach an der schönen Garonne Promenade zu bummeln, auf jeden Fall einen Besuch wert.
Eure Tini
Kommentare
Kommentar veröffentlichen